Willkommen auf unserer privaten Website

  • Computer

    Hier einige Anleitungen für LINUX-Betriebssysteme auf DEB-Basis (Debian, Ubuntu, Linuxmint, etc.)

  • Glasfaser kommt ins Haus

    Glasfaser kommt ins Haus

    Im Ort werden im Januar 2021 reichlich Leerrohre verlegt und der POP steht auch schon beim Amtsgebäude. Auch in den anderen Orten der Gemeinde wird reichlich gebaggert, um die Leerrohre an der Straße und an die Häuser zu verlegen. Glasfasern sind noch nicht enthalten, die werden erst später von einem anderen Trupp „eingeschossen“, wenn die…

  • Küche

    In der Küche passiert viel und man verbringt Monate im Laufe seines Lebens dort. Daher haben wir uns entschieden, hierfür eine eigene Kategorie aufzustellen. Derzeit verfügbar: Rezepte

  • Reisen – Travel

    Reisen – Travel

    Wir reisen gerne zu Zweit plus Hund Simba mit unserem Wohnmobil, einem FIAT Ducato. Diese Site wurde eingerichtet, um von unseren Reisen zu berichten und Erfahrungen mit anderen Besuchern dieser Site auszutauschen. Vorgesehen ist, dies mit einer Bildergalerie zu verknüpfen. Diese befindet sich noch in der Auswahl. Viel Spaß beim Stöbern

  • Erdbeerschnitten

    Erdbeerschnitten

    Benötigt werden für den Teig: 4 Eier, 130g Zucker,40 ml Öl, 230g Mehl,1 Päckchen Backpulver,1 Päckchen Vanillezucker und 140 ml Milch für den Belag:1,25 kg Erdbeeren,50g Erdbeerkonfitüre,3 Päckchen roter Tortenguss und 80g Zucker für die Sahne:2 Becher Schlagsahne,60g Zucker und1 Esslöffel (EL) fein geschnittenes Basilikum Zubereitung Für den Biskuitteig die Eier trennen. Die Eigelbe mit…

Hast du irgendwelche Buchempfehlungen?